Linkin Park

Forum

Sonstiges

You must login or register in order to post here.
Dein Seelenleben - Wie hat Linkin Park dir geholfen?

Dein Seelenleben - Wie hat Linkin Park dir geholfen?

Robibop 13.09.2009 22:12

Hey!

Also ich werd' jetzt mal ziemlich persönlich - aber hier ist ja alles relativ anonym, also sch**ß drauf.

Ich würde gerne wissen, inwiefern euch LP mit eurem Seelenleben weiterhelfen. Ich hatte Krisen, viel zu viele Krisen - so wie wahrscheinlich fast jeder von euch und ich muss sagen - so erbärmlich es klingen mag - durch die lyrische Bestätigung und diesen Vulkanausbrüchen der Gefühle in instrumentalen Stücken, sowie in Chesters Stimme haben mich in vielen Lebenslagen aufgebaut und mir definitiv das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein - obwohl ich's wohl immer noch war...

Und bei jedem einzelnen Song kommen gewisse Emotionen einfach wieder hoch, geben mir aber gleichzeitig auch wieder etwas Stärke und Hoffnung... Klingt sch**ß kitschig - ich weiss!

Aber wenn man so will, haben mir Linkin Park das Leben gerettet!

Die Zuflucht in die Musik, die Träumerei, die daraus entsteht, das Wissen, dass ich noch ein paar Tage aushalten muss, weil dann das neue LP-Album rauskommt und ich so neugierig bin, dieses ultrastarke, fast unaushaltbare Gefühl, wenn du dort in der Masse in der Halle stehst und der Bass deinen Körper zu "reanimieren" (ha ha Reanimation;-)) scheint - das hält am Leben!

Ich meine, mein Leben besteht nicht nur aus LP - auch ich habe einen Job, muss zur Schule, habe liebevolle, sexy Freunde, meinen Partner und eine Katze:-*, aber LP bereichern das Ganze!

Welche Songs haben euch wie geholfen? Wie kamt ihr zu LP? -Durch " cooler Song" oder "Alter, das ist genau, was ich fühle!"? Inwiefern retten sie euch - wenn sie's denn tun?

Freu mich auf eure Antworten!

Robibop

Re: Dein Seelenleben - Wie hat Linkin Park dir geholfen?

LPmike08 14.09.2009 08:45

In meiner Beziehung habe ich ab und zu mal echt harte Streits mit meinem Partner , naja und da ziehe ich mich lieber mit einem Messer oder ähnliches und meinem MP3 Player ( mit LP drauf)zurück. Ich denke da immer nur, so jetzt schneidest du dir die pulsader auf und alle haben ihren frieden. Dann mache ich meinem Player an und suche mir "NUMB" raus. setze das messer an und höre meiner musik. Aber währenddessen überlege ich . Was ist wenn ich nicht mehr da bin? Wird sich dann mein Mann selber was an tun? und was wird dann aus unserem Sohn? Als solche gedanken gehen mir durch den Kopf wenn ich versuche selber umtzubringen und "NUMB" höre. Dann lege ich das Messer weg und weine. Ich habe zwar keinen Job und leider auch nichts gelernt( hatte aber schon zwei Ausbildung , leider immer gekünduigt wurden ;Probezeit) , aber einem Mann der alles für mich tut und einen WUnderbaren Sohn ( Jeremy Mike18 Monate alt) und eine nette schwiegerfamilie. Als das und LP  gibt mir heute kraft  alles irgendwie zu meistern.

Hybritoranight 14.09.2009 11:53

das ist hart.

Linkin Park ist mir auch wichtig, wen ich große dinge Machen muss..

Zb. zur Schulaufgabee´´Forgotten´´,oder zum Feuerwehr einsatz ´´Points of Authrity´´...

meine Freundin und ich haben weger kennengelernt und sind glücklich...

Hybritoranight 14.09.2009 11:54

das ist hart.

Linkin Park ist mir auch wichtig, wen ich große dinge Machen muss..

Zb. zur Schulaufgabee´´Forgotten´´,oder zum Feuerwehr einsatz ´´Points of Authrity´´...

meine Freundin und ich haben weger kennengelernt und sind glücklich...

SoldierSide86 14.09.2009 13:30

Bei mir ist es auch so, wenn ich mich mit meinem Freund streite oder sonst mit irgendwem oder einfach nur Stress hab, dann wird LP eingeschaltet und ich komm wieder runter! Die Musik von denen beruhigt mich einfach irgendwie und ihre Texte geben mir Kraft und Hoffnung. Aber das funktioniert auch anders herum, wenn ich down bin und keinen Bock auf irgendwas hab, dann schalt ich sie an und ich hab wieder gute Laune und alles ist wieder "Frieder Freude Eierkuchen" (nod)

Robibop 14.09.2009 17:39

Hey Leute!

Sau geil, dass ihr mir antwortet!:-* Ich liebe euch!

Was LPmike08 schrieb kenne ich nur zu gut! Es ist ne strange Sache mit dem Schneiden - du willst einfach nur, dass die Sch**ße aus dir rausfliesst und es ist, wie Chester singt "every second I waste is more than I can take". Irgendwann ist einfach alles zu viel! Du zerschlägst dein schon 1000 mal repariertes Inventar, schreist rum und heulst, aber es scheint nie zu reichen und jede Sekunde, die wir in dieser sch**ß brutalen, oft viel zu eintönigen Welt, verschwenden, ist mehr, als wir ertragen können...

Und es geht weiter und weiter und weiter....

Und dann geht's ein paar Tage gut und plötzlich stehst du doch wieder vor'm selben Abgrund!

Wir wissen, wie wichtig uns unsere Familien sind und ja, wir lieben sie... Aber um leider ehrlich zu sein, schlummert da dieses tiefe Loch in uns, was uns wie ein Sog bei der kleinsten Erschütterung in sich hinein reisst. Und auch wenn sie helfen wollen, können sie's meist doch nicht so leicht.

Und dann sitzt du da: verheult, zitternd, extrem verzweifelt mit der Klinge in der Hand und hörst die Klänge, von dem, was dir Kraft gibt, während du dich gleichzeitig zu genau diesen Tönen selbst zerfleischst...

Ich fühle mit dir, LPmike08!!! Das meine ich ernst. Numb...ja, der Song hält dich am Leben, während du stirbst.             -Gott, bin ich heute wieder theatralisch!!!

Nochmal danke, für eure Antworten - würde gerne mehr von euch hören!

Robibop

Robibop 14.09.2009 18:12

Scheiße!

Robibop 14.09.2009 18:14

Cool! Ich wollt' nur mal wissen, ob ich hier fluchen darf! geil, dann muss ich nicht immer Sch***e schreiben :-D Geil!!!

Robibop 14.09.2009 19:16

Die schmeissen mich doch nicht raus, wenn ich fluche,oder? Bitte nicht! Ich höre auch wieder auf damit!

Versprochen!(nod)

Robibop 14.09.2009 19:26
Wie alt seid ihr eigendlich so? Ich bin 22. Also fan seit ich ca.15 war.Spät - ich weiss. Aber da begann die Krise und mit ihr öffnete sich der wundervolle linkische Park:-*

. Ich schreib totalen Mist. - In der Hoffnung, hier ist jemand, der noch antwortet...

jals 14.09.2009 20:15

ALso mir hilft LP in krisen mit Eltern, Bruder oder Freundin. Oder auch z.b. Nobody´s listing wenn mir wa wieder niemand zuhört und brutalen scheiss macht . Aber den gedanke Selbstmord zu machen hat ich noch nie zum glück^^

bin 12 LP fan seit ich 7 bin xD .      Kam durch nen Freund drauf naja

zur zeit bin ich Happy hab´s in die 7te Klasse geschafft

Robibop 14.09.2009 20:30

Das ist doch ne gute Sache! Herzlichen Glückwunsch!

Robibop 14.09.2009 20:59

Hey!

Ich hab mir mal grade die Nutzungsbedingunge durchgelesen und wir fluchen wohl besser wirklich nicht! Ich weiss nicht, ob man wegen dem Sch-Wort rausfliegt - aber jals mach das besser auch nicht mehr! Ich bin ein Idiot, tut mir leid!

Rob                    

ich bin so blöd - mir fällt jetzt erstmal auf, dass der Kürzel meines nicknames "Rob" ist:-D

Robibop 14.09.2009 21:11

Mal wieder zurück zum Thema:

Los jetzt! Ich will mehr hören! Was bewegt euch so an Linkin Park?

Was haben LP ( abgesehen von den heißen Männern ), was euch emotional so sehr an diese Band bindet?  Und kennt ihr die Momente, in denen grade alles schief läuft und ihr grade am jammern seid und schon kommt ein LP-Song im TV - so als "tröstendes" Zeichen des Universums!? - Passiert mir sau oft - immer in den unerwartensten Situationen...

LP sind echt einfach immer da:-D

arni666 15.09.2009 18:34

hey!

ich weiß ganz genau was du meinst. mir gehts genauso wie du es beschrieben hast. es ist schön zu hören das es anderen auch so geht(eigentlich ja aber nicht). weiß ich meine ist das man sieht das man icht alleine ist. obwohl sich jeder alleine durch sein leben kämpfen muss. würd mich freuen wenn mir jemand zurück schreiben würde.

arni666

Robibop 15.09.2009 19:47

Hey!

Schön, mal wieder ne Antwort zu bekommen. Ich weiss, was du meinst mit "man freut sich, dass es anderen auch so geht" - nicht, dass man anderen Unglück wünscht, aber zu wissen, dass man nicht ganz allein in der Welt mit solchen Gefühlen ist.

Ich dachte früher, dass LP-Fans im Großen und Ganzen alle so ähnlich ticken würden, aber es gibt halt (auch hier) zu viele Leute, die leider die Songtexte nicht verstehen (sprachlich oder gedanklich) und damit leider diese tiefere Botschaft dahinter nicht erkennen - was echt schade ist, weil man zu selten von Leuten das Gefühl bekommt, genau so okay zu sein, wie man ist. Und das läuft dann bei LP über dritte Personen, mit denen man wahrscheinlich niemals in seinem Leben sprechen wird...

Viel zu kompliziert! Was ich sagen will ist, dass LP es schaffen, Millionen von Fremden auf tiefere, emotionale Weise, mit ihrem Leben zu helfen und das ist eigendlich eine echte Heldentat!

Ist hier noch Jemand anwesend?

Rob

Robibop 15.09.2009 19:50

Hey!

Schön, mal wieder ne Antwort zu bekommen. Ich weiss, was du meinst mit "man freut sich, dass es anderen auch so geht" - nicht, dass man anderen Unglück wünscht, aber zu wissen, dass man nicht ganz allein in der Welt mit solchen Gefühlen ist.

Ich dachte früher, dass LP-Fans im Großen und Ganzen alle so ähnlich ticken würden, aber es gibt halt (auch hier) zu viele Leute, die leider die Songtexte nicht verstehen (sprachlich oder gedanklich) und damit leider diese tiefere Botschaft dahinter nicht erkennen - was echt schade ist, weil man zu selten von Leuten das Gefühl bekommt, genau so okay zu sein, wie man ist. Und das läuft dann bei LP über dritte Personen, mit denen man wahrscheinlich niemals in seinem Leben sprechen wird...

Viel zu kompliziert! Was ich sagen will ist, dass LP es schaffen, Millionen von Fremden auf tiefere, emotionale Weise, mit ihrem Leben zu helfen und das ist eigendlich eine echte Heldentat!

Ist hier noch Jemand anwesend?

Rob

Robibop 16.09.2009 23:34

Heute ist wieder einer dieser Tage...

Alles läuft gut - sogar super! Wache gut auf, bin fit, in der Schule ultra der super Streber, erfahre,dass ich morgen frei hab, komm heim: Freund gut drauf, heute Mädels_abend, viel zu viel saufen, kann morgen ausschlafen... und ich zieh' mich zurück! Hocke nur vor'm PC, noch mehr Alkohol, rauche zu viel, zeichne endlich mal wieder und hör mit meinen super duper Bass-Kopfhörern 20.000Mal die selben Lp-Songs. Meine Leute gucken DVDs und ich kann mich zurückziehen und in Ruhe (in super Lautstärke) Linkin Park hören und mir über Videos, Texte, Eindrücke der letzten Tage und die Malerei neue Einsichten und somit ein Wachsen meines Selbst ermöglichen: Und es läuft! Seit Wochen hab ich das Gefühl, wie 'ne Maschine zu funktionieren: Ich bin nur noch die Schülerin, Praktikantin,Freundin, Hausfrau, bla bla... ich hatte immer mehr das Gefühl, mich selbst zu verlieren. Ich weiss, dass man in alles, was man tut auch immer ein Stück Persönlichkeit einbaut - ob man will oder nicht - das kann man einfach nicht verhindern... Aber ich war für meinen persönlichen Anspruch zu wenig in mein eigenes leben involviert.

Und jetzt sitz' ich hier, vollgebombt mit 'ner riesen Dröhnung an Linkin Park, Alkohol und Gedanken und bin in der Lage, alles aufzuschreiben und meinen Geist wieder etwas zu befreien...

Das zieht zwar auch etwas runter aber es ist momentan in einem angenehmen Bereich. Kennt ihr das, wenn ihr euch selbst etwas runterzieht, weil das wohl die einzige Möglichkeit ist, sich selbst wieder näher zu kommen?

Schönes Gefühl. Im Raum voller Menschen und dennoch allein für sich zu sein. Dabei hasse ich eigendlich genau das oft am meisten: Du bist in einem Raum voller Menschen und bist doch irgendwie allein - das nennt man dann wohl Einsamkeit... Gerade jetzt bin ich nicht einsam, ich fühle mich echt gut. Es ist echt schön gerade...

Ich weiss, dass das euch im Grunde echt nicht interessiert, aber diese Plattform ist für mich sowas wie ein "Ersatz-Tagebuch" geworden.

Wie geht's euch so? Auch, wenn jetzt keiner mehr online ist - schreibt mir eure kleinen, magischen Momente auf! Bitte! Ich find's echt sau interessant, zu hören, was in anderen Menschen so vorgeht...

Ich liebe euch! Wenn noch Jemand da ist: Wär schön, wenn du antwortest. Ansonsten GUTE NACHT!!!

Robibop

Robibop 16.09.2009 23:39

Heute ist wieder einer dieser Tage...

Alles läuft gut - sogar super! Wache gut auf, bin fit, in der Schule ultra der super Streber, erfahre,dass ich morgen frei hab, komm heim: Freund gut drauf, heute Mädels_abend, viel zu viel saufen, kann morgen ausschlafen... und ich zieh' mich zurück! Hocke nur vor'm PC, noch mehr Alkohol, rauche zu viel, zeichne endlich mal wieder und hör mit meinen super duper Bass-Kopfhörern 20.000Mal die selben Lp-Songs. Meine Leute gucken DVDs und ich kann mich zurückziehen und in Ruhe (in super Lautstärke) Linkin Park hören und mir über Videos, Texte, Eindrücke der letzten Tage und die Malerei neue Einsichten und somit ein Wachsen meines Selbst ermöglichen: Und es läuft! Seit Wochen hab ich das Gefühl, wie 'ne Maschine zu funktionieren: Ich bin nur noch die Schülerin, Praktikantin,Freundin, Hausfrau, bla bla... ich hatte immer mehr das Gefühl, mich selbst zu verlieren. Ich weiss, dass man in alles, was man tut auch immer ein Stück Persönlichkeit einbaut - ob man will oder nicht - das kann man einfach nicht verhindern... Aber ich war für meinen persönlichen Anspruch zu wenig in mein eigenes leben involviert.

Und jetzt sitz' ich hier, vollgebombt mit 'ner riesen Dröhnung an Linkin Park, Alkohol und Gedanken und bin in der Lage, alles aufzuschreiben und meinen Geist wieder etwas zu befreien...

Das zieht zwar auch etwas runter aber es ist momentan in einem angenehmen Bereich. Kennt ihr das, wenn ihr euch selbst etwas runterzieht, weil das wohl die einzige Möglichkeit ist, sich selbst wieder näher zu kommen?

Schönes Gefühl. Im Raum voller Menschen und dennoch allein für sich zu sein. Dabei hasse ich eigendlich genau das oft am meisten: Du bist in einem Raum voller Menschen und bist doch irgendwie allein - das nennt man dann wohl Einsamkeit... Gerade jetzt bin ich nicht einsam, ich fühle mich echt gut. Es ist echt schön gerade...

Ich weiss, dass das euch im Grunde echt nicht interessiert, aber diese Plattform ist für mich sowas wie ein "Ersatz-Tagebuch" geworden.

Wie geht's euch so? Auch, wenn jetzt keiner mehr online ist - schreibt mir eure kleinen, magischen Momente auf! Bitte! Ich find's echt sau interessant, zu hören, was in anderen Menschen so vorgeht...

Ich liebe euch! Wenn noch Jemand da ist: Wär schön, wenn du antwortest. Ansonsten GUTE NACHT!!!

Robibop

Robibop 16.09.2009 23:58

Ha ha! Wie liustig! Habt ihr jamals die linkin Park Parody auf youtube gesehen? Ich sah sie gerade zum 1.Mal! Ich liebeLP! Aber das ist echt sau witzig! Guckt mal rein! Echt geil!

Rob=)

Robibop 17.09.2009 00:00

Äh, es ist übrigens die Erste, oben, die ich meine!

LPmike08 17.09.2009 07:36

wem meinste du Rob?

Hybritoranight 17.09.2009 11:55

gib mal in youtube numb verarsche ein...

is auch lustig.

Robibop 17.09.2009 16:20

Meinte das Video bei youtube. Gleich das erste von oben.

Robibop 17.09.2009 16:27

Ey, LPmike! Hast du oben meine Antwort zu dir eigendlich gelesen? Und sollten wir ein neues Thema öffnen? Dann bleibt das hier die "wie hilft Lp dir"-Seite. ich brauch immer Ordnung, sorry!

LPmike08 18.09.2009 05:47

naja,Rob, bei mir war es so, das ich einfach wissen wollte , ob ich noch lebe. als ich noch bei Meinem Eltern gewohnt habe, habe ich sogar ne Nähnadel heiss gemacht und geritzt, aber zum Glück sieht man heute nichts mehr davon, nur die Erinnerung an die zeit bleibt.

silvereye 18.09.2009 15:12
Hi, alle LP-Songs (aber insbesondere HP und Meteora) helfen mir in der Schule, auf den endlosen Busfahrten und eigentlich überall jedesmal wenn es mir vorkommt als würden meine freunde mich immer mehr vergessen und im stich lassen und meiner familie wäre ich egal. speziell jetzt, wo ich allein ohne jegliche freunde in einer klasse gelandet bin und meine kleine welt aus watte bestehen zu scheint und ich dauernd in das endlos große schwarze loch falle holen mich die LP-jungs spielend wieder raus. ich weiß es klingt kitschig/bescheuert/ lächerlich/kindisch, aber ich habe zumindest noch die entschuldigung jung (15) zu sein...

Robibop 18.09.2009 19:54

Hey silvereye!

DANKE!!!! DANKE für deine Antwort. Ich kann mir nur zu gut vorstellen,  wie dsu dich fühlst in einer Klasse als die "NEUE", beim Träumen beim Busfahren und die Watte, die dich zu umhüllen scheint. Du machst - wenn du kannst - das, was von dir verlangt wird, deine Leute haben keine Zeit oder waren sogar nie "deine Leute" weil sie leider zu wenig Ahnung von dir - ALSO WIRKLICH DIR!!! - als ganze Person haben - was zum kotzen ist!

Als ich 15 war sah's bei mir theoretisch ganz genauso aus. Praktisch sind da natürlich riesen Unterschiede! Und ich werde auch niemals sagen, dass ich mal "genau wie du war" - was übrigens einer der dümmsten Sprüche ever ist (!), weil wir verschiedene Menschen mit verschiedenen Wahrnemungen, Handlungen, Emotionen und Gedanken sind...

Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil's mir (lustigerweise auch in dem Alter) nicht anders ging.

Aber, Schatz: Bitte nenn' dich nicht lächerlich! Es ging schon vielen Menschen so - die Einen sind halt sensibler als die Anderen und es fällt ihnen schwerer damit umzugehen. Lies dir bitte mal meinen 1. Beitrag zu diesem Thema durch! Ich würde dir nämlich ´gerade dringend dazu raten, dir Ziele zu suchen. Und ich meine nicht, was "alle" sagen (was willst du beruflich machen, was ust mit unserer Freundschaft, willst du mal Kinder, bla bla...) !

Eas klingt sch**ße, aber bitte (!) such dir was raus, was DICH im Moment oder den nächsten Monaten bewegt! Warte gespannt auf Chesters, dann auf's nächste LP - Album, warte, bis der Ene Film in's Kino kommt, spar' dein Geld für den Einen Pulli,... keine Ahnung!

Aber such' dir kleine Ziele, auf die du einige Tage/Wochen/Monate warten musst - Sachen, auf die du dich extrem freust, damit du noch etwas aushälst! BITTE!

Mir hat das geholfen - ich war am Boden, total am Ende! (ja, ich konnte noch tiefer graben und ich bin der Ars**, der mich immer noch tiefer runterbringt - jetzt noch!) aber das war mit 15 das 1. Mal, dass ich auf mich und meine Gefühle gehört, LP entdeckt und mich selbst mehr gefunden habe! Und es hat mich am Leben gehalten, LP zu haben: regelmäßige Ziele, etwas, das mir das Gefühl gibt, existent zu sein, etwas aus vollem Herzen zu lieben - etwas zu empfinden...

Ich schreib' zu viel,sorry. Ich schreibe auch meist erst spät abends, aber SILVEREYE!  - bitte antworte mir! Ich will mehr von dir hören und mit dir reden! ICH ANTWORTE 100%ig!

Robibop

Robibop 18.09.2009 19:57

Hey silvereye!

DANKE!!!! DANKE für deine Antwort. Ich kann mir nur zu gut vorstellen,  wie dsu dich fühlst in einer Klasse als die "NEUE", beim Träumen beim Busfahren und die Watte, die dich zu umhüllen scheint. Du machst - wenn du kannst - das, was von dir verlangt wird, deine Leute haben keine Zeit oder waren sogar nie "deine Leute" weil sie leider zu wenig Ahnung von dir - ALSO WIRKLICH DIR!!! - als ganze Person haben - was zum kotzen ist!

Als ich 15 war sah's bei mir theoretisch ganz genauso aus. Praktisch sind da natürlich riesen Unterschiede! Und ich werde auch niemals sagen, dass ich mal "genau wie du war" - was übrigens einer der dümmsten Sprüche ever ist (!), weil wir verschiedene Menschen mit verschiedenen Wahrnemungen, Handlungen, Emotionen und Gedanken sind...

Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil's mir (lustigerweise auch in dem Alter) nicht anders ging.

Aber, Schatz: Bitte nenn' dich nicht lächerlich! Es ging schon vielen Menschen so - die Einen sind halt sensibler als die Anderen und es fällt ihnen schwerer damit umzugehen. Lies dir bitte mal meinen 1. Beitrag zu diesem Thema durch! Ich würde dir nämlich ´gerade dringend dazu raten, dir Ziele zu suchen. Und ich meine nicht, was "alle" sagen (was willst du beruflich machen, was ust mit unserer Freundschaft, willst du mal Kinder, bla bla...) !

Eas klingt sch**ße, aber bitte (!) such dir was raus, was DICH im Moment oder den nächsten Monaten bewegt! Warte gespannt auf Chesters, dann auf's nächste LP - Album, warte, bis der Ene Film in's Kino kommt, spar' dein Geld für den Einen Pulli,... keine Ahnung!

Aber such' dir kleine Ziele, auf die du einige Tage/Wochen/Monate warten musst - Sachen, auf die du dich extrem freust, damit du noch etwas aushälst! BITTE!

Mir hat das geholfen - ich war am Boden, total am Ende! (ja, ich konnte noch tiefer graben und ich bin der Ars**, der mich immer noch tiefer runterbringt - jetzt noch!) aber das war mit 15 das 1. Mal, dass ich auf mich und meine Gefühle gehört, LP entdeckt und mich selbst mehr gefunden habe! Und es hat mich am Leben gehalten, LP zu haben: regelmäßige Ziele, etwas, das mir das Gefühl gibt, existent zu sein, etwas aus vollem Herzen zu lieben - etwas zu empfinden...

Ich schreib' zu viel,sorry. Ich schreibe auch meist erst spät abends, aber SILVEREYE!  - bitte antworte mir! Ich will mehr von dir hören und mit dir reden! ICH ANTWORTE 100%ig!

Robibop

Robibop 18.09.2009 20:14

Hey silvereye!

Robibop

next [1] 2 3 4 ... 10